Studienfahrt nach München – abgesagt !

Wann:
24. Juli 2022 ganztägig
2022-07-24T00:00:00+02:00
2022-07-25T00:00:00+02:00
Wo:
Synagoge Ohel Jakob, München
Sankt-Jakobs-Platz 18
Deutschland

Jüdisches Zentrum München mit JakobsplatzDie Studienfahrt muss leider kurzfristig abgesagt werden !

Das Programm sieht wie folgt aus:

• 8.30 Uhr Abfahrt am Busbahnhof beim Hauptbahnhof (Busunternehmen Hofmann)
  • 12.30 Uhr Ankunft in München und Möglichkeit zum Mittagessen im koscheren Restaurant „Einstein“, das sich im Gemeindezentrum der jüdischen Gemeinde München befindet. Alternativ kann auch die mitgebrachte Verpflegung eingenommen bzw. ein Spaziergang in der Stadt gemacht werden. Alle drei Einrichtungen befinden sich zentrumsnah am St.-Jakobs-Platz.
  • 14.00 Uhr Führung durch die 2006 eingeweihte Synagoge Ohel Jakob (Zelt Jakobs).
    Sie ist ein Meiserwerk zeitgenössischer (Sakral-) Architektur.
  • Wichtig:
    • Männer benötigen eine Kopfbedeckung
    • Alle müssen einen amtlichen Ausweis mit sich führen
  • 16.15 Uhr Besuch des jüdischen Museums mit Führungen in zwei Gruppen
    Dauer: ca. 1,0 Stunden
  • 17.30 Uhr Rückfahrt
  • 22.00 Uhr Ankunft in Heilbronn

Teilnehmerbeitrag ohne Mittagessen:

• Mitglieder:           39,– €
  • Nichtmitglieder: 49,– €

Darin sind alle Kosten enthalten für die Fahrt, die Eintritte und die Führungen.
Falls sie im Restaurant „Einstein“ essen möchten, vermerken Sie auf der Überweisung des Teilnahmebeitrags „mit Mittagessen“.
Für das Mittagessen werden voraussichtlich vier koschere Gerichte zur Auswahl stehen. Kosten: plus/minus 15,– €.

Die Anmeldung ist nur durch Überweisung des Teilnahmebeitrags möglich. Die Bankverbindung ist unten vermerkt.

Anmeldeschluss: 25. Juni 2022

Die Teilnehmerzahl ist durch die Sitzplätze im Bus begrenzt. Von daher entscheidet über die Teilnahme der Eingang des überwiesenen Teilnahmebeitrags.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.