1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Deutschlandweit steht das Jahr 2021 unter dem Jubiläum „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“. Nachweislich gibt es seit 321 jüdisches Leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschland. Ein Edikt des römischen Kaisers Konstantin erwähnt die Kölner jüdische Gemeinde.

Das Programm des Freundeskreises ist eingefügt in die Veranstaltungen der Stadt Heilbronn. Wie viele andere Städte beteiligt sich auch Heilbronn an diesem Jubiläum. Zusammen mit allen Städten wollen wir jüdisches Leben in all seinen Bereichen bewusst machen: Malerei und Literatur, Religion und Musik, Geschichte und Gegenwart.

Wir laden Sie alle mit Ihren Familien, Freundinnen/Freunden und Bekannten herzlich zu den Veranstaltungen der jüdischen Gemeinde und des Freundeskreises ein, aber ebenso auch zu den Angeboten der anderen Kultureinrichtungen der Stadt Heilbronn, mit denen wir teilweise kooperieren. Die Programme des Freundeskreises und der Stadt Heilbronn können Sie links im Menü unter „Downloads“ herunterladen. Außerdem finden Sie das Gesamtprogramm der Stadt Heilbronn unter www.heilbronn.de/juedisches-leben

veröffentlicht von Freundeskreis